Account/Login

Der Büchertausch erhält ein Zuhause

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Di, 08. Mai 2018
    Rheinfelden

     

BZ-Plus Die Wohnbau investiert für den Umzug der Einrichtung in der Nollinger Straße 50/52 im Herbst in barrierefreie, zentrale Räume.

Zufriedene Gesichter beim Ortstermin i... Karin Paulsen-Zenke, Rainer Vierbaum.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Zufriedene Gesichter beim Ortstermin in den neuen Räumen des Büchertauschs (von links): Dieter Model, Markus Schwamm, Silke Bienroth, Diana Stöcker, Ulrike Huber, Karin Paulsen-Zenke, Rainer Vierbaum. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Für den Büchertausch Nollingen bahnt sich eine tragfähige neue Zukunft an. Die beliebte und wertvolle bürgerschaftlich betriebene Einrichtung, deren Betriebskosten die Abfallwirtschaft des Landkreises im alten Rathaus finanziert, zieht im Herbst in zentral gelegene Räume in der Kernstadt um. Das neue Domizil unter dem Dach der Wohnbau ist in Arbeit und die Vorfreude auf den Umzug bei den Beteiligten groß. Künftig können die Besucher ebenerdig anliefern und barrierefrei den Büchertausch Rheinfelden in der Nollinger Straße 50/52 betreten.

Bei der Vorstellung des Projekts am Montag ist noch ein Rohbau Treffpunkt. Die Strukturen für die neue Nutzung aber sind schon sichtbar. Der frühere Fahrradabstellraum vollzieht dabei eine Wandlung zum Wohnraum im Zuge der Generalsanierung des Mehrfamiliengebäudes durch die Wohnbau für über eine Million ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel