Der Countdown läuft: Noch 366 Tage

Heute in einem Jahr wird die grenzüberschreitende Landesgartenschau Kehl/Straßburg mit dem Garten der zwei Ufer eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL. Die Besonderheit an der Landesgartenschau 2004 ist ihr grenzüberschreitender Charakter. Weil Kehl und Straßburg sich gemeinsam präsentieren wollen und der "Garten der zwei Ufer" auch nach der Schau als gemeinsames Projekt entwickelt werden soll, bekam das Konzept den Zuschlag. Jetzt läuft für die Planer der Countdown, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Heute in einem Jahr, am 23. April, wird die Landesgartenschau eröffnet. Der Weg bis dahin war steinig.

Dass eine solche Kooperation nicht einfach sein würde, hat man in beiden Rathäusern und auch in Stuttgart sicher gewusst. Aber niemand konnte den Regierungswechsel 2001 im Straßburger Rathaus erahnen, noch die damit verbundenen Schwierigkeiten. Hatte man sich mit dem sozialistischen Oberbürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel