Der Countdown läuft: WM-Feeling in der Regio
Auf öffentliche Großbildübertragungen wird wegen hoher Lizenzgebühren weitgehend verzichtet / Sportevents und attraktive Rahmenveranstaltungen zur WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es wird ein heißer Sommer – zumindest für die Kicker. Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft läuft. Ab Freitag rollt der Ball. Wer keine Karten ergattert hat, muss sich im südlichen Breisgau nicht auf das WM-Feeling in den eigenen vier Wänden beschränken. Die BZ hat – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – nachgefragt, bei Gemeinden, Sportvereinen und Gastronomie im südlichen Breisgau.
"Public Viewing", andernorts angeblich der Renner, ist hier kein Thema. Aktivitäten, wie das Bereitstellen von Großleinwänden auf zentralen Plätzen, sind weder in Bad Krozingen noch in Staufen oder in Münstertal vorgesehen. "Das wäre viel zu teuer für uns gewesen", sagt Susanne Berkemer vom Kulturamt in Bad Krozingen. Immerhin ist von Kosten im oberen fünfstelligen Bereich zu hören. Auch das Rathaus in Staufen winkt ab: Es sei nichts geplant, so war zu erfahren bei Hauptamtsleiter Konrad Ehrler. ...