Der dickste König der Welt ist tot

Tongas Herrscher pflegte gute Beziehungen zu Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SINGAPUR (dpa). Seine Maße entsprachen dem Gewicht seines Amtes. Taufa’ahau Tupou IV, König des pazifischen Inselstaates Tonga war mit 209,5 Kilogramm der dickste Monarch der Welt. Er erhielt 1976 den entsprechenden Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde. Er ähnele einem auf "Hochglanz polierten Konzertflügel mit einem ordenbesetzten Brustkorb von der Größe eines kleinen Billardtischs", lästerte die Times of London. Als einer der letzten feudalen Herrscher starb Tongas König am Sonntag im Alter von 88 Jahren.

Seit der Thronbesteigung 1965 machte Taufa’ahau Tupou IV. als Gastgeber üppiger Dinners von sich Reden. Gaumenfreuden hatten am Hof des Königreichs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel