Der Dienstleister steht im Wettbewerb
Die Technischen Dienste haben sich wie ein mittelständischer Betrieb strukturiert / 50 Mitarbeiter stellen sich der Herausforderung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem alten Werkhof haben die Technischen Dienste nach ihrer Reorganisation vor sieben Jahren nicht mehr viel gemeinsam. Die 50 Mitarbeiter bilden heute einen "mittelständischen Betrieb", sagt Amtsleiter Siegfried von Au, dessen betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und Managerqualitäten hier zählen. Alle Arbeiten prüft der Dienstleister auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Von Au zeigt sich überzeugt, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.
Aus dem früheren Hilfsbetrieb der Verwaltung ist eine Einrichtung geworden, die heute direkt dem Oberbürgermeister unterstellt ist und die ihre Abläufe und den Personaleinsatz wie ein Unternehmen steuert. Siegfried von Au hat maßgeblich die Umstrukturierung seit seinem ...