Der dörfliche Charakter soll bleiben

Sanierung Engel-/Kirchstraße: Die Anwohner müssen sich ein Jahr lang auf erhebliche Belästigungen und Behinderungen einstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem eigens vorbereiteten Spatens...h Blache, Peter Sackmann (von rechts).  | Foto: Pia Grättinger
Mit einem eigens vorbereiteten Spatenstich hat die Neugestaltung der Engel- und Kirchstraße in Teningen begonnen. Es buddelten im vorbereiteten Erdreich Peter Baldinger, Hermann Jäger, Heinz-Rudolf Hagenacker, Daniel Kaltenbach, Sarah Blache, Peter Sackmann (von rechts). Foto: Pia Grättinger

TENINGEN. "Es war ein langer Weg, mit vielen Ecken und Kanten, aber auch ein intensiver Austausch mit Bürgern und dem Gemeinderäten. Wir werden bei der Neugestaltung den dörflichen Charakter des Ortes erhalten, jedoch zeitgemäß", so Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker beim Spatenstich für die Neugestaltung der Engel- und Kirchstraße, die beide zum Sanierungsgebiet Teninger Ortskern II gehören.

Was lange währt, wird endlich gut, denn die ersten Planungen für dieses Sanierungsgebiet liefen bereits 1991, damals noch unter Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel