Der dritte Brückenschlag

Landkreis beteiligt sich wahrscheinlich an der Brücke zwischen Hartheim und Fessenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (dan). Der Bau einer Brücke zwischen Hartheim und Fessenheim ist zwar ein rein kommunales Projekt, doch weil es sich dabei um ein grenzüberschreitendes Modellprojekt handelt, will sich möglicherweise auch der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald finanziell an diesem Projekt beteiligen. Einen entsprechenden "Tendenzbeschluss" fasste gestern der Ausschuss für grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei seiner Sitzung im Freiburger Landratsamt.

Das Brückenprojekt Hartheim/Fessenheim wird bereits seit über fünf Jahren verfolgt. Für seine Verwirklichung wurde der binationale Zweckverband "Mittelhardt/Oberrhein" ins Leben gerufen. Die Brücke zwischen den beiden Orten wird die dritte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel