Der eingefrorene Bruderkrieg

In Vitez schossen vor 20 Jahren muslimische und kroatische Nachbarn aufeinander. Seither ist die bosnische Stadt geteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Kein Gruß, nur ein paar freche Rufe. "Was ist denn hier los?", fragt herausfordernd ein dicker Junge mit kurzen, schwarzen Haaren. Die beiden Lehrerinnen vor dem Schultor ziehen ihre Handtaschen fester an sich und schauen betreten weg. Der Junge hat Recht; sie haben hier beide eigentlich nichts zu suchen. Es gibt einen großen kroatischen Eingang zur Grundschule in Vitez und einen kleinen bosniakischen. Fikreta Zukan, 60, und ihre Kollegin sind Lehrerinnen in den Klassen hinter dem kleinen Eingang. Wie falsch abgestellt stehen sie nun vor dem großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel