Der erste Schritt ist getan
Reges Interesse und Vorbehalte beim Herrischrieder Infoabend zur Bildung eines Seniorenkreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Nach dem Vorbild der Nachbargemeinde Görwihl sind nun auch in Herrischried Bemühungen im Gange, den spezifischen Interessen der Senioren stärker Ausdruck zu verleihen. Der gestrige Informationsabend, zu dem Bürgermeister Christof Berger und Kreisseniorenrat Alfred Laffter in die Herrischrieder Rotmooshalle geladen hatten, war der erste Schritt zur Verwirklichung eines Seniorenkreises, der längerfristig auch zur Gründung eines Ortsseniorenrates führen soll.
"Es hört ja nicht auf, dass der Mensch Wünsche und Bedürfnisse entwickelt, nur weil er in Rente gegangen ist", bringt Bürgermeister Christof Berger seine Gedanken auf den Punkt. Gerade deshalb bedürfe es auch ...