Kommentar

Der europäische Clubfußball muss amerikanischer werden

BZ-Plus Die Super Leage ist gescheitert, doch das Projekt legte die Schwächen des europäischen Fußballs offen. Was die Uefa von amerikanischen Ligen lernen kann, erklärt der Freiburger Ökonom Oliver Landmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Europäische Top-Clubs wollten eine Sup...ga hatte sich kein Club angeschlossen.  | Foto: Sebastian Widmann
1/2
Europäische Top-Clubs wollten eine Superliga gründen. Aus der Bundesliga hatte sich kein Club angeschlossen. Foto: Sebastian Widmann
Europas Fußballwelt war in hellem Aufruhr, als zwölf ihrer renommiertesten Vereine gegen die Uefa putschten und eine Superliga als Konkurrenz zur Champions League etablieren wollten. Der Putsch fiel zwar schnell in sich zusammen, warf aber ein grelles Licht auf fundamentale Schwächen im Geschäftsmodell des europäischen Fußballs. Die zwölf Putschisten sind zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel