Der Festtag der Rosenkranzbeter

Traditionelle Wallfahrt in Kirchhofen an Mariä Himmelfahrt / Viele Gläubige kommen von weit her  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vollzählig versammelt waren die Minist...er Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt.  | Foto: Anne Freyer/Tanja Bury
Vollzählig versammelt waren die Ministranten und die Kommunionskinder bei der Andacht im Freien auf der Ostseite der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt. Foto: Anne Freyer/Tanja Bury

EHRENKIRCHEN. Viele der Gläubigen, die an Mariä Himmelfahrt nach Kirchhofen kommen, machen weite Wege. Die Feier des Patroziniums an diesem Ort gilt als etwas Besonderes, denn die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ist nicht nur eine gelungene Symbiose verschiedener Baustile mit vorwiegend barocker Prägung, sondern auch seit Jahrhunderten eine Wallfahrtsstätte.

Sie sind am 15. August seit Jahren zuverlässig dabei: die zahlreichen Mitglieder einer Freiburger Roma-Sippe. Jedes Jahr bringen sie ihre innige Verehrung für die Gottesmutter durch eine Gabe zum Ausdruck, die sie ihr zu Füßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel