Gemeinnützigkeit

Der Freiburger Verein "Kurve" bietet jungen Menschen Unterstützung an

Dominik Heißler

Von Dominik Heißler

Mi, 22. Januar 2020 um 12:30 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Der Freiburger Verein "Kurve" arbeitet im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie und bietet bei Problemen Unterstützung an. Der Geschäftsführer sagt: "Menschen zu helfen, ist ein Privileg".

"Es ist ein Privileg, Menschen helfen zu können", sagt Wolfgang Konradi, der Geschäftsführer der "Kurve". Früher arbeitete er als Erziehungsbeistandschaft und in einem Heim. "Wenn die Jugendlichen dort entlassen wurden, kamen sie oft nach einem Jahr wieder", erinnert er sich. Sie wussten nicht, wie es weitergehen sollte. Da kam ihm die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung