Der Gemeindewald bringt Verluste

Schäden durch den Orkan "Lothar" sorgen für ein Minus von 40 000 Mark / Einiges an Holz ist aber noch nicht verkauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU (sub). Revierleiter Andreas Mutterer informierte die Gemeinderäte am Montagabend über den Finanzhaushalt des Gemeinde- und Weidewaldes. Das jährliche Soll im Gemeindewald mit 2300 Erntefestmetern bestand ausschließlich aus Sturmholz. Die Einnahmen betrugen annähernd 200 000 Mark, für die Aufarbeitung waren Kosten in Höhe von 188 500 Mark angefallen. Unter dem Strich blieb ein Plus von 11 200 Mark.

Für den Waldschutz wurden 5700 Mark aufgewendet, für die Sanierung von Waldwegen 36 000 Mark, wofür Beihilfen in Höhe von 21 800 Mark gewährt wurden. Hierbei handelt es sich um Weginstandsetzungen, die durch den Abtransport des Sturmholzes in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel