Initiative

Der Heitersheimer Schlossgarten soll zum Bürgergarten werden

BZ-Plus Die Stadt Heitersheim übernimmt im neuen Jahr das Malteserschloss. Bei einer Initiative keimt jetzt eine Idee: Sie will den Garten der Ordensschwestern in ein Gemeinschaftsprojekt verwandeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwin und Erika Reisgies, Hans Peter J...einen Gemeinschaftsgarten zu schaffen.  | Foto: Simone Höhl
1/10
Erwin und Erika Reisgies, Hans Peter Joswig, Andrea Schöneberg und Sabine Joswig (von links) kümmern sich um den Garten der Vinzentinerinnen, die das nicht mehr selbst können. Aus der Aufräumaktion entstand die Idee, einen Gemeinschaftsgarten zu schaffen. Foto: Simone Höhl
Wenn das Malteserschloss der Stadt Heitersheim gehört, könnte aus dem Garten der Schwestern ein Garten für jedermann werden. Die Initiative der Brückenbauer will ein Konzept entwickeln. "Wir stellen uns vor, dass wir das initiieren, aber die Arbeit sollen andere machen", sagen Hans Peter Joswig (79) und Erwin Reisgies (87) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel