Der ideale Ort für einen Kräutertag

Ein Besuch im Klostergarten vor dem Großereignis am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klostergärtner Bernhard Schweizer ist ...ngen für den Kräutertag beschäftigt.    | Foto: Gabriele Hennicke
Klostergärtner Bernhard Schweizer ist schon seit Monaten mit den Vorbereitungen für den Kräutertag beschäftigt. Foto: Gabriele Hennicke

MÜNSTERTAL. Der Badische Kräutertag, der am Sonntag rund um das Kloster St. Trudpert in Münstertal stattfindet, wird vermutlich einer der Höhepunkte im Berufsleben von Klostergärtner Bernhard Schweizer werden. Schon zu Beginn des Gartenjahres starteten die Vorbereitungen, jetzt ist der Endspurt angesagt.

"Hoffentlich blühen bis zum Kräutertag die Dahlien", sagt Bernhard Schweizer, der an diesem heißen Sommertag um kurz nach 8 Uhr bereits Fenchel und Mangold für die Klosterküche geerntet hat. Noch sind die Dahlienblüten klein und geschlossen, dafür blühen Rosen, Rittersporn, Mohn und viele andere Blumen. In den großen Beeten des Nutzgartens stehen grüne und rote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel