Kommentar

Der Kanadier Michael Spavor ist ein Bauernopfer des geopolitischen Streits zwischen Ottawa und Peking

BZ-Plus Zu elf Jahren Haft ist der Kanadier Michael Spavor in China verurteilt worden. Die Angelegenheit steht in Verbindung mit einem anderen hochbrisanten Fall: dem der Huawei-Tochter Meng Wanzhou.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Urteil gegen den Kanadier Michael ... politischen Interessen durchzusetzen.  | Foto: Uncredited (dpa)
Das Urteil gegen den Kanadier Michael Spavor zeigt, dass China auch vor mafiöser Geiseldiplomatie nicht zurückschreckt, um seine politischen Interessen durchzusetzen. Foto: Uncredited (dpa)
Um halb zehn tauchten am Mittwoch die ersten Polizisten vor der Haftanstalt in Dandong auf, um rotweiße Barrikadengitter vor dem Haupteingang aufzustellen. Im Gegensatz zu den abgeschirmten Prozessterminen durfte Kanadas Botschafter Dominic Barton diesmal das Gerichtsgebäude zur Urteilsverkündung betreten. Was der Diplomat von den Richtern zu hören bekam, sorgte für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel