Der Kasten Bier kostet bald mehr

Nahrungsmittel werden teuerer, Bier auch – die Brauereien verweisen auf die gestiegenen Rohstoffkosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Heute back ich, morgen brau ich..." – nicht nur im Märchen Rumpelstilzchen der Brüder Grimm gibt es eine Verbindung zwischen Backen und Brauen. Brot und Brötchen sind bereits teurer geworden. Im kommenden Jahr wollen nun auch Braukonzerne und große Privatbrauereien wie Krombacher, Bitburger oder Veltins die Bierpreise anheben. Als Grund werden unter anderem die gestiegenen Preise für Braugerste und Hopfen genannt. Auch regionale Brauereien schließen Preiserhöhungen nicht aus.

"Ab Mitte des kommenden Jahres werden wir den Preis für einen Kasten Bier um einen Euro anheben", sagt Dieter Schmid, Geschäftsführer der Waldhaus-Brauerei in Weilheim. Der höhere Preis sei notwendig wegen der enorm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel