Der König, der seine Soldaten liebte

Ludwig XIV. ist einer der berühmtesten Herrscher der europäischen Geschichte. Der britische Historiker Philip Mansel widmet ihm eine opulente Biographie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der französische König Ludwig XIV. im ...at (Gemälde von Hyacinte Rigaud, 1701)  | Foto: H.Tschanz-Hofmann via www.imago-images.de
Der französische König Ludwig XIV. im prachtvollen Krönungsornat (Gemälde von Hyacinte Rigaud, 1701) Foto: H.Tschanz-Hofmann via www.imago-images.de
War der "Sonnenkönig" in Wahrheit ein Soldatenkönig? Auch das nicht. Louis XIV oder Ludwig XIV. war alles Mögliche, wie sein englischer Biograph Philip Mansel in seinem hinreißend erzählten und von Karin Schuler treffend übersetzten Buch "König der Welt" kritisch bewundert.
Louis war intelligent, ein guter Beobachter, ein großer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel