"Der Kopf einer nicht existenten, zahlungsunfähigen Regierung"

Palästinensische Schachspiele: Die Kritik an PLO-Chef Yassir Arafat wird lauter. Doch wer traut sich im Januar gegen ihn zu kandidieren?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Früher musste man bohren, um Palästinensern ein kritisches Wort über Yassir Arafat zu entlocken. Inzwischen sind derlei Töne an der Tagesordnung. "Es gibt keine Selbstverwaltung mehr", sagt Mustafa Barghouti, ein Arzt aus Ramallah. Arafat solle besser sich selbst und seinem Volk eingestehen, dass er nur noch "der Kopf einer nicht existenten, zahlungsunfähigen Regierung ist". Barghouti würde dem PLO-Chef keine Träne nachweinen. In seinen Augen ist die zweite Intifada ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel