Der Kormoran bereitet Sorgen
Angelverein Siensbach hat an 46 Angeltagen gerade mal 45 fanggroße Fische gefangen / Viel getan für die Gewässerpflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Kormoran wird in unserer Region verstärkt beobachtet. Da es ihm im Gegensatz zum Graureiher möglich ist, zum Fischen abzutauchen, ist seine Ausbeute bei der Nahrungssuche in unseren Gewässern gut und scheint sich bereits bemerkbar zu machen. Dieses Thema, der Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr, die Nachwuchswerbung und Ehrungen beschäftigten den Angelverein Siensbach in seiner Jahreshauptversammlung im Waldgasthof "Altersbach".
Dazu hatten sich neben etlichen Mitgliedern und Helfern auch Gemeinde- und Ortschaftsrätin Monika Jägle und Ortschaftsrat Hubert Dorner, hier als Repräsentant der befreundeten Feuerwehrabteilung Siensbach, gesellt."Der Angelverein betätigt sich immer mehr ...