Der Leuchtturm gegen die Depression
Der Europa-Park in Rust weiht am 12. Juli sein neues Hotel ein / Noch wird mit Hochdruck letzte Hand angelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Im neuen Hotel Bell Rock im Europa-Park in Rust wird in diesen Tagen mit Hochdruck gearbeitet: Einige Suiten und Zimmer sind noch im Rohbau, Lampen fehlen noch, da und dort wird noch geschliffen und gestrichen, an Details muss gearbeitet und die Abläufe im Hotelbetrieb in den richtigen Gang gebracht werden. Bis zum 12. Juli soll alles fertig sein und funktionieren. Dann wird mit einer großen Gala das fünfte Hotel in dem Freizeitpark offiziell eingeweiht. Ehrengäste sind unter anderem der Finanzminister Wolfgang Schäuble, der amerikanische Botschafter in Deutschland, Philip D. Murphy, Erzbischof Rudolf Zollitsch und der evangelische Landesbischof Ullrich Fischer.
Fast schon – wie es sich für den Europa-Park gehört – in einem Achterbahn-Tempo ist das Bell Rock förmlich in die Höhe geschossen. Am 30. Mai 2011 war der erste Spatenstich, am 24. Juni der Baubeginn, am 22. September die Grundsteinlegung mit Bundestrainer Joachim Löw. Und nun, fast genau ein Jahr später, ist ein Riesenkomplex entstanden, der ...