Vorberatung

Der Lörracher Gemeinderat stellt die Weichen für den Haushalt 2019

BZ-Plus In seiner umfassenden Vorberatung gleiste der Lörracher Gemeinderat den Haushalt 2019 auf. Die Diskussion war geprägt von den anstehenden, großen Investitionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sabine Ehrentreich
1/2
Foto: Sabine Ehrentreich
Die Stadt Lörrach wird ihr umfangreiches Investitionsprogramm wie geplant fortführen. Dazu gehört auch der Umbau des Aicheleknotens. OB Jörg Lutz hätte dieses Projekt gerne aus dem Etat für 2019 herausgenommen, um mehr Spielräume für andere Projekte haben. Dafür gibt es aber im Gemeinderat keine Mehrheit, wie am Donnerstag bei der Vorberatung des Haushaltsplans im Hauptausschuss deutlich wurde. Unumstritten ist, einen Citytarif für den Nahverkehr einzuführen und den Neubau des Museumsdepots auf 4,5 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel