Der Mensch hat mitgewirkt

Ein von der Sparkasse unterstütztes Projekt untersucht, wie die Rheinauewälder entstanden sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
5000 Euro Startkapital gab es von der ...der Sparkassenvorstand Helmut Becker.   | Foto: Hagen Späth
5000 Euro Startkapital gab es von der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau für das Projekt Naturerbe Rheinauewälder: In der Mitte Projektleiter Helmut Volk, rechts daneben Bürgermeister Wolfgang Brucker und der Sparkassenvorstand Helmut Becker. Foto: Hagen Späth

SCHWANAU/ORTENAU. Wenn Helmut Volk recht behält, wird sich das Bild, wie die Rheinauewälder entstanden sind und wie sie früher genutzt wurden, gründlich verändern müssen. War bislang davon ausgegangen worden, die Rheinauewälder hätten sich natürlich und urwaldähnlich ohne große Einflussnahme des Menschen entwickelt, will Volk nachweisen, dass der Mensch schon sehr viel früher und intensiver als bisher angenommen die Wälder genutzt hat.

Das Projekt dazu nennt sich "Naturerbe Rheinauewälder im Ortenaukreis". Helmut Volk, ehemaliger Abteilungsleiter an der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt und Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel