Der mühsame Kampf gegen die Bleifußfahrer

Überhöhte Geschwindigkeit ist die Ursache für viele schwere Unfälle, dennoch fahren fast alle zu schnell / Kontrollen der Autobahnpolizei Umkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Wenn eilige Fahrer rasen, wenn Drängler schieben, Schleicher blockieren und Schlafmützen achtlos die Fahrspur wechseln, gefährden sie den Verkehr. Dabei sollten die Verkehrssünder immer lächeln, schließlich kann es gut sein, dass sie gerade gefilmt werden: Mit Videofahrzeugen versucht die Autobahnpolizei, dem ganz alltäglichen Chaos auf der Autobahn beizukommen, auch wenn es dabei oft sehr eng zugeht.

25 Unfälle und zwei Tote auf acht Kilometern innerhalb von zwei Wochen: So lautet die traurige Bilanz für die Baustelle auf der A 5 zwischen Freiburg- Süd und Bad Krozingen. Die Ursache war meist die gleiche: überhöhte Geschwindigkeit. Daher sind an einem Sonntagmorgen gleich fünf Fahrzeuge der Polizei mit Video unterwegs. Zusätzlich zu den Beamten der Autobahnpolizei Umkirch sowie Kollegen aus Freiburg und Lörrach sind zwei feste Kontrollanlagen eingesetzt.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel