"Der Oscar der kulturellen Bildung"
Die Kunstschule Offenburg und ihre Partner wurden in Berlin für das interkulturelle Tanzprojekt "KorresponDanse" ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Kunstschule Offenburg ist mit dem BKM-Preis Kulturelle Bildung 2018 für ihr interkulturelles Tanzprojekt "KorresponDanSe" ausgezeichnet worden. In Deutschland ist das laut Kunstschul-Chef Heinrich Brückelmann so etwas wie der Oscar der kulturellen Bildung. Er wurde dem Team durch Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien im Haus der Kulturen der Welt in Berlin verliehen.
Monika Grütters verdeutlichte: "Kulturelle Bildung ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe und zu gesellschaftlichem Zusammenhalt. Deshalb zeichnen wir mit dem BKM-Preis Kulturelle Bildung seit zehn Jahren all diejenigen aus, die sich mit Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit ...