"Der Riesling ist unser Türöffner im Ausland"

BZ-INTERVIEW mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts / Gute Entwicklung im Export.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE. Deutscher Wein liegt im Trend. Sowohl im In- als auch im Ausland freuen sich die Winzer über steigende Absatzzahlen und höhere Preise. Hinzu kommt, dass die Qualität der Trauben, die derzeit gelesen werden, exzellent ist. Über das neue Image des deutschen Weines sprach BZ-Redakteur Gerold Zink mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstitutes in Mainz.

BZ: Warum sind deutsche Weine im Inland derzeit so beliebt?
Reule: Weil viele Verbraucher inzwischen erkannt haben und es schätzen, dass deutsche Weine einzigartig sind und sich von ausländischen Tropfen deutlich unterscheiden. Hinzu kommt, dass wir mit unserer großen Vielfalt zu jedem Anlass das Passende bieten können – von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel