SC FReiburg
Der SC muss sich entscheiden
Rolf Wohlfart (Teningen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Überschrift könnte man schon seit Jahren über die meisten Spiele des SCF setzen. Schon unter Streich spiegelte sich der Sicherheitsgedanke generell in den Aufstellungen wider. Julian Schuster hat diese Maxime übernommen. Wenn man kreative Offensivspieler wie Manzambi und Scherhant zunächst auf die Bank setzt und ebenso wie Mittelstürmer Matanovic erst in der zweiten Halbzeit oder gar nur für ein paar Minuten bringt, darf man sich nicht wundern, dass in aller Regel nur zähes, von der Taktik geprägtes Spiel zu sehen ist. Die nominellen Offensivspieler wie Adamu und Höler, aber auch Dinkci und Beste werden, ungeachtet ihrer Qualitäten, der Taktik geopfert und zu Defensivspielern umfunktioniert. Der SC muss sich entscheiden, ob er weiterhin zähen Fußball mit respektablen Ergebnissen bieten oder mehr ins offensive Risiko gehen will, auch wenn das in dem einen oder anderen Spiel schief gehen kann.Rolf Wohlfart, Teningen