Der Schnitt entscheidet, nicht das Logo

Holger Schindler

Von Holger Schindler

So, 01. September 2019

Wirtschaft

Der Sonntag Erfolgreich in der Nische (III): Faire Jeans aus Freiburg.

Beinahe wäre der Freiburger Hosenhersteller Fairjeans trotz einer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion gar nicht an den Start gegangen.

"Für uns war damals klar, dass sich in der Textil- und Modeindustrie dringend was ändern muss", erinnert sich Walter Blauth. Von Hause aus ist der aus Polen stammende Unternehmer Fotograf und Webdesigner. Doch gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten machte er sich vor vier Jahren daran, durch ökologisch und sozial verträglich hergestellte Bekleidung die Welt ein Stück besser machen. Fast wäre das Projekt allerdings schon in der Anfangsphase gescheitert. Dass Miriam Henninger mit ihrer Branchenkenntnis als Geschäftspartnerin dazu kam, hat Fairjeans gerettet. Seither wächst der Betrieb.
Zwischen 100 und 200 Hosen pro Monat gehen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ