Steinbruch in Tiefenstein

"Der Schutz der Bevölkerung steht über allem"

BZ-Plus Der Gemeinderat Görwihl billigt einstimmig ein Schreiben an den Regionalverband. Darin wird die Erweiterung des Tiefensteiner Steinbruchs abgelehnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um  fünf Hektar könnte der Steinbruch ...die Gemeinde Görwihl und viele Bürger.  | Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Um fünf Hektar könnte der Steinbruch in Tiefenstein erweitert werden, wenn dies im Regionalplan Rohstoffsicherung so verankert wird. Dagegen wehren sich die Gemeinde Görwihl und viele Bürger. Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Die vorgesehene Ausweisung zweier weiterer Abbauflächen mit fünf Hektar im Tiefensteiner Steinbruch war das beherrschende Thema in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Während es zu Beginn der Sitzung eher nach einem Konfrontationskurs zwischen den zahlreich anwesenden Bürgern und Bürgermeister Carsten Quednow ausgesehen hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel