Der Sound der Kapverden

Ex-Freiburger gründete auf den Kapverdischen Inseln eine Band / Gastspiel im Rieselfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Schaut uns an!", heißt Olinos übersetzt, und die kapverdische Band hat viele Gründe ihren Namen zum Programm zu machen: Zum Beispiel, enttäuschte World-Music-Fans, die sich vergeblich auf die Grammy-Gewinnerin Cesaria Evora auf dem ZMF gefreut haben, zu entschädigen. Der Ex-Freiburger und Saxofonist Swagato Bracher, der seit fünf Jahren ebenso wie Cesaria Evora auf Sao Vincent lebt, freut sich auf das Heimspiel in der Regio.

Brachers Neugier für die ferne Inselgruppe wurde schon 1980 geweckt, durch eine Musicalproduktion mit einer kapverdischen Sängerin. Doch erst zwanzig Jahre später zog der 56jährige mit seiner badischen Frau nach Sao Vincent, einer der kapverdischen Inseln mitten im Atlantik, ca. 1000 Kilometer südlich der Kanaren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel