Der Spaß wird gestrichen

An den meisten Schulen fehlen Lehrer für zusätzliche Angebote und Arbeitsgemeinschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Wie war's denn heute in der Schule?" - "Och, wie immer! Das Übliche eben" . . . Stimmt nicht! Das Schuljahr 2003 bringt einige Neuerungen mit sich: In den ersten Klassen der Wälder-Grundschulen wird fortan Englisch gelehrt und fast überall werden mangels Lehrern Zusatzangebote gestrichen.

"Wie sich alles entwickelt, lässt sich noch nicht einschätzen", sagt Peter Schwab, Schulleiter der Hebel-Grund-und Hauptschule in Neustadt. "Wir sind für einen guten Einstieg bestens ausgerüstet", kommentiert Brigitte Maus, Leiterin der Hirschbühlschule in Titisee. Und aus der Hansjakob-Grundschule Neustadt sowie dem Förderzentrum Hochschwarzwald ist zu vernehmen, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel