Der "Spatz" fühlt sich anerkannt

Freie Schule die einzige von mehr als 70 Freien Alternativschulen in Deutschland, die als Schule für Erziehungshilfe arbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ges). Jutta Kraus ist müde. Drei weiße lange Nächte in Finnland stecken noch in den Knochen. An diesem Montagmorgen müssen es ein paar Tassen Kaffee mehr sein, schließlich sind neun Pädagogikstudentinnen samt Dozenten extra aus Heidelberg angereist, um "ihre" Schule kennen zu lernen. "Ihre" Schule, das ist die Freie Schule Spatz, die einzige von über 70 Freien Alternativschulen in Deutschland, die als Schule für Erziehungshilfe arbeitet.

Die staatlich anerkannte Einrichtung richtet sich an Kinder und Jugendliche, die aufgrund von familiären und sozialen Schwierigkeiten nicht in der Lage sind, eine Regelschule zu besuchen. 24 Plätze stehen zur Verfügung. Für Geschäftsfüh-rer Tobias Kopf hat gerade die "kritische Phase in Bezug auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel