Account/Login

Spanien

Der Staat haftet für die Pleite privater Autobahnbetreiber

Martin Dahms

Von

Do, 03. April 2014

Wirtschaft

Der spanische Staat haftet für die Pleite von privaten Autobahnbetreibern.

Ein Teil der spanischen Autobahnen sol...at betrieben werden. Das ging schief.   | Foto: DPA
Ein Teil der spanischen Autobahnen sollte privat betrieben werden. Das ging schief. Foto: DPA

MADRID. Der spanische Staat muss mal wieder ran: Er rettet mit 2,4 Milliarden Euro private Autobahnbetreiber, die sich verkalkuliert haben. Ein Fall von Amigo-Kapitalismus.

Das sei ein ererbtes Problem, sagt Spaniens Verkehrsministerin Ana Pastor. Wenn ein Mitglied der konservativen Rajoy-Regierung vom schlimmen Erbe spricht, mit dem man sich herumzuschlagen hat, ist als Erblasser immer die sozialistische Vorgängerregierung gemeint, die Spanien in seine jetzige tiefe Krise geführt habe. Doch die Probleme, um die sich die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel