Der ständige Vertreter
Hans Dressel besucht seit 1982 die Treffen der Neustadt-Feuerwehren / Ehrung aus Österreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Neustadt ist überall. Und überall dort ist Hans Dressel. Zumindest feuerwehrtechnisch. Der 69-Jährige ist seit 1982 quasi ständiger Vertreter des Hochschwarzwalds bei den Treffen der Wehren aus Kommunen namens Neustadt. Für sein Engagement wurde Dressel mit einer österreichischen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Aber die Treffen waren und sind für den Wehrmann aus Neustadt mehr als bloße Pflichterfüllung. Sie sind Verabredungen mit guten Freunden.
Der Ordner ist dick, sehr dick sogar. Akribisch hat Hans Dressel in seinem Haus in Eisenbach alles gesammelt, was mit den Neustadt-Treffen zusammenhängt. Einladungsschreiben, Protokolle, Programme und Fotos. Wie sehr ihm die Feuerwehr am Herzen liegt, ist schon im Treppenhaus zu sehen. Urkunden und Abzeichen ...