Der Stollen ist jetzt 620 Meter lang

Geologen, Archäologen und Höhlenforscher gemeinsam im Einsatz / Die heilige Barbara beschützt den "Teufelsgrund".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Anlass für die Frühjahrsbefahrung des Schaubergwerks durch Bergfachleute und Kommunalprominenz war zum einen die erfolgreiche Erweiterung des Besucherstollens, zum andern die Eröffnung der neuen Besuchersaison noch vor den Osterferien.

Bergwerksführer Oskar Burgert bewertete die in den Wintermonaten ausgeführten Verbesserungen im Schaubergwerk als sehens- und besuchenswert. Der gesamte Gehbereich in dem um rund 100 auf 620 Meter verlängerten Stollen wurde trockengelegt und kann jetzt auch von gehbehinderten Personen und Rollstuhlfahrern benutzt werden. Deutlich verbessert wurde die Ausleuchtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel