Der Strom sorgt für den Umsatz
Stadtwerke Waldshut-Tiengen erzielen 2010 Gewinn in Höhe von 64 5000 Euro / Bäder und Rheinschifffahrt sorgen für Verluste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ma) Trotz leicht rückläufiger Besucherzahlen im Bäderbereich sind die Stadtwerke Waldshut-Tiengen im vergangenen Jahr keineswegs baden gegangen. Im Gegenteil: Der Jahresabschluss 2010 weist einen Gewinn von 645000 Euro aus. Die Verluste beim Bäderbetrieb und bei der Rheinschifffahrt würden durch die Ergebnisse der Strom- und Wasserversorgung sowie die Dividende der Badenova mehr als ausgeglichen, teilen die Stadtwerke mit.
"Der Wettbewerb um Stromkunden hat zugenommen und die Vorgaben der Landesregulierbehörden haben sich weiter verschärft", sagte Geschäftsführer Horst Schmidle. In einem schwierigen ...