Der Tag für Stadt und Stadtwerke

Der Kaufvertrag für das Badenova-Gelände wurde notariell beurkundet / Stadtwerke wollen in einem Jahr umgezogen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Jetzt ist der lange angebahnte Deal perfekt: Am 1. Oktober unterschrieben Vertreter der Badenova, der Stadtbau, Oberbürgermeister Stefan Schlatterer für die Volkshochschule Nördlicher Breisgau und Karl-Heinrich Jung für die Stadtwerke den notariellen Kaufvertrag für das Badenova-Gelände. Der Kaufpreis, den sich die drei Institutionen teilen, beträgt 2,05 Millionen Euro; allein die Stadtwerke, die für eine Million 5600 Quadratmeter übernehmen, werden weitere 2,75 Millionen investieren.

Im vorderen Gebäude werden die Stadtwerke Emmendingen ihr Betriebsgebäude einrichten. Zweiter Partner ist die Volkshochschule, die aus dem ehemaligen evangelischen Pfarrhaus in der Innenstadt ausziehen soll; dieses Gebäude soll veräußert werden. Außerdem entstehen öffentliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel