Der Thomaskirche droht der Abriss
Für das Kirchengebäude werden verschiedene Szenarien geprüft / Bürgerverein Zähringen debattiert auch noch andere Bauprojekte .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Die evangelische Thomaskirche an der Tullastraße steht möglicherweise vor dem Abriss. Das sagte am Mittwoch Holger Männer, der Vorsitzende des Bürgervereins Zähringen bei dessen Mitgliederversammlung. Er hofft, dass sich auf dem Areal der lang ersehnte Stadtteiltreff verwirklichen lässt. Günter Hammer, Pressereferent des Kirchenbezirks, bestätigte auf Anfrage, dass ein Abriss im Bereich des Möglichen liege, entschieden sei aber nichts. Jedenfalls werde die Kirche als Institution – in welcher Form auch immer – an der Stelle vertreten bleiben.
Mit seinem Hinweis auf einen eventuell bevorstehenden Abriss der aus den 60er Jahren stammenden Thomaskirche sorgte Holger Männer bei den Verantwortlichen der Pfarrgemeinde Nord, zu welcher das Kirchengebäude gehört, für ziemliche Aufregung. Günter Hammer hob am Tag nach der Mitgliederversammlung mehrfach ...