Basel
Der Tierpark Lange Erlen entwickelt sich weiter
Basel hat mehr zu bieten als den Zolli: Der Tierpark Lange Erlen ist jetzt um einige Jungtiere reicher und trägt so nach seinem eigenem Verständnis zum weltweiten Artenschutz bei.
Mi, 28. Aug 2013, 8:24 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Eine ganze Reihe von Jungtieren gibt es zurzeit im Tierpark Lange Erlen zu bestaunen. Bei den Kapuzineraffen, den Gämsen, den Wildschweinen, den Mesopotamischen Damhirschen und den Zwergtauchern sind Nachwuchstiere zu bestaunen. Am Sonntag, 1. September, ist im Tierpark Bauernmarkt, am Wochenende 27. bis 29. September wird Oktoberfest gefeiert.
Ganz frisch ist der zweite Wurf bei den Wildschweinen, die Frischlinge kamen am Sonntag zur Welt, berichten Geschäftsführer Edwin Tschopp und Tierparkleiter Bruno Ris. Bis die Jungen sich heraustrauen und zu sehen sind, wird es allerdings noch zehn Tage dauern. ...