Der Tourismus gewinnt weiter an Bedeutung
Zahl der Gäste und Übernachtungen in Bad Säckingen steigt trotz negativer Entwicklung in den Kurkliniken / Starkes Wachstum in den Hotels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Kurve zeigt weiter nach oben: 53 809 Gäste sorgten im vergangenen Jahr in Bad Säckingen für 262 492 Übernachtungen. Bei Vorstellung der Fremdenverkehrsbilanz 2015 freuten sich Tourismusdirektor Stefan Thomas und Corinna Steinkopf, die Leiterin der Tourist-Information, über anhaltendes Wachstum. Und dies, obwohl die Entwicklung in den Kurkliniken im vergangenen Jahr stark rückläufig war.
Noch liegen die Zahlen des Landkreises nicht vor, doch kann davon ausgegangen werden, dass Bad Säckingen im vergangenen Jahr in Sachen Tourismus den zweiten Platz unter allen Kreisgemeinden hinter Todtmoos und vor Höchenschwand behauptet hat.Doch zeigt die von Thomas und Steinkopf ...