Der Trick mit der Blinden-Schablone

Auch Sehbehinderte und Blinde geben am 13. Juni ihre Stimme ab / Spezielle Wahlunterlagen oder Vertrauenspersonen helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Europaparlament zu wählen ist einfach. Ein Kreuz kommt hinter die gewünschten Partei - fertig. Bei der Kommunalwahl wird es mit 32 Stimmen und der Möglichkeit zu kumulieren und zu panaschieren komplizierter. Richtig schwierig ist die Wahl für jene, die den Stimmzettel nicht sehen können, weil sie sehbehindert oder blind sind. Ihnen helfen Wahlschablonen und Sehhilfen. Oder eine Vertrauensperson macht das Kreuz.

Herrmann Friedrich trägt seine Seehilfen zusammen: Lupen, Brillen, Monitore. In der eigenen Wohnung bewegt sich der 81-Jährige zügig. Keiner würde hier erahnen, dass er nur noch über zwei Prozent seines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel