Der vergessene Mann

Der Riehener Soziologe Walter Hollstein stellt in Lörrach ein Buch über Männerprobleme vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konrad Winzers Torso als Buchtitel.  | Foto: zVg
Konrad Winzers Torso als Buchtitel. Foto: zVg

LÖRRACH. Wann ist ein Mann noch ein Mann – und zwar wirklich authentisch? Fragen dieser Art treiben Walter Hollstein um. Nicht auf der Ebene von Popmusik und Schlagworten, sondern im Rahmen einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung. Der in Basel geborene, später in Berlin lehrende und nun in Riehen lebende Soziologieprofessor hat seine Studien in einem Buch mit dem Titel "Was vom Manne übrig blieb" zusammengefasst. Die überarbeitete Neuauflage wird am Sonntag im Restaurant "Drei König" vorgestellt.

"Walter Hollstein, Professor für politische Soziologie, Gutachter des Europarats für Männerfragen, Deutscher Sachbuchpreis". Mit diesen Stichworten stellt der Verlag den Autoren vor. Walter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel