Der Weiler Redaktionsleiter Hannes Lauber geht in den Ruhestand
Nach 36 Jahren als Redakteur geht Hannes Lauber in den Ruhestand. Die BZ-Redaktion hat Freunde und Wegbegleiter gebeten, ihre Sicht auf den Menschen und Redaktionsleiter aufzuschreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Hannes Lauber 1979 zum ersten Mal gemeinsam mit seinem besten Freund Michael Moser bei der Lokalredaktion der BZ, damals noch an der Ecke Hauptstraße/Bühlstraße, anklopfte und vorsichtig anfragte, ob man noch Mitarbeiter brauchen könne, war die Redaktion gerade in einem starken Umbruch begriffen. Im Juni 1980 hatte Herbert Bopp die Leitung der Redaktion an Dieter Moser abgegeben. Bopp war 1978 auf Anton Goehr gefolgt. Goehr hatte mit Helmut G.P. Auer zwei Räume im oberen Stockwerk belegt und von dort aus mit gespitzter Feder, aber Sinn für Lokalkolorit den Ruf einer kritischen, hintergründig recherchierenden Lokalredaktion in der Region geprägt. ...