Der Weinsee soll austrocknen

EU will die 500 Millionen Euro teure Überproduktion in Südeuropa abbauen / Baden bleibt bei seiner Qualitätspolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL. Die EU-Kommission will Zuschüsse abschaffen, die Europas Winzer bislang für die Lagerung und Destillation von Wein erhalten. Bislang gibt Brüssel jährlich etwa 500 Millionen Euro aus, weil in der EU deutlich mehr Wein produziert wird, als der Markt abnimmt. Nun soll die Agrarreform, die Produktionsanreize abschafft und so die Überproduktion abbaut, auf den Weinbau ausgedehnt werden.

Zunächst wird die Kommission am 21. Juni in einem Bericht die Lage im europäischen Weinbau darlegen. Sie wird mehrere mögliche Wege aus der Krise vorschlagen und dann bis Jahresende die Verbände anhören. Frühestens im Dezember werden konkrete Reformvorschläge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel