BZ-Talk zum Raubtier

Der Wolf wird sich im Schwarzwald weiter ausbreiten

BZ-Plus Im BZ-Talk diskutieren ein Wolfsexperte und ein Landwirt über die Rückkehr des Raubtieres und Konsequenzen für die Weidetiere. Sollte auch auf Wölfe Jagd gemacht werden? Da sind sie sich nicht einig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bisher wurden nur männliche Wölfe in d...wandern und somit ein Rudel entstehen.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Bisher wurden nur männliche Wölfe in der Region nachgewiesen. Es könnte aber jederzeit auch ein Weibchen einwandern und somit ein Rudel entstehen. Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Der Wolf kehrt in die Region zurück – und Landwirte sind in Sorge. Im BZ-Talk diskutierten der Wolfsexperte der Forstlichen Versuchsanstalt (FVA) Micha Herdtfelder und der Vizepräsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) Bernhard Bolkart über die Gefährlichkeit des Raubtieres, die Zukunft der Weidetierhaltung und die Jagd auf Problemwölfe.
Landwirte am Limit
"Da kriege ich mehr als Gänsehaut", sagt Landwirt Bolkart angesichts der prognostizierten Zunahme bei der Zahl der Wölfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel