Der Wunsch, Momente festzuhalten

Lahrer Film- und Videoclub wurde vor fast 40 Jahren als Schmalfilmclub gegründet / Erster Preis beim Bundesfestival Video 2015.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Filmemacher Wolfgang Hierlinger, P...n links) vom Film- und Videoclub Lahr   | Foto: Susanne Ehmann
Die Filmemacher Wolfgang Hierlinger, Peter Wirth und Enrico Kurz (von links) vom Film- und Videoclub Lahr Foto: Susanne Ehmann

LAHR. Nicht nur in Hollywood wird erfolgreich Film gemacht, auch in Lahr. Vor fast 40 Jahren wurde der Film- und Videoclub Lahr gegründet. Seitdem erfindet er sich immer wieder neu, stets dran an der neusten Technikentwicklung. Jetzt hat der Club außerdem mit seinem Film beim Bundesfestival Video 2015 einen ersten Preis abgeräumt.

Schmalfilmclub Lahr – so hieß der heutige Film- und Videoclub bei seiner Gründung 1976. Der Schmalfilm, zu dem beispielsweise das Super-8-Format gehört, war damals nämlich der letzte Schrei. Das allerdings hielt nicht lange, erzählt Vorsitzender Wolfgang Hierlinger, und so wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel