Der Zuschnitt muss einfach stimmen
Die städtischen Grundstücke im Gebiet Vogelsang-West lassen sich zum Teil nur schleppend vermarkten / Kämmerer: Vorratsfläche.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Viele Grundstücke, auf denen gebaut werden darf, hat die Stadt nicht mehr in der Hand. Stadtkämmerer Dieter Krüsch zeigt sich deshalb nicht unglücklich, dass sich die Flächen im Wohngebiet Vogelsang-West nur schleppend vermarkten lassen. Zum Jahresende 2009 besserte allerdings der Verkauf eines Areals doch noch die Stadtkasse auf. In diesem Jahr wird aufs ganze Stadtgebiet verteilt mit Verkaufserlösen von rund 1,1 Millionen Euro gerechnet.
Acht Grundstücke haben ursprünglich im nördlichen Teil des Bebauungsplans Vogelsang-West der Stadt gehört. Gut die Hälfte davon wurde innerhalb von vier Jahren verkauft zu Preisen, die sich je nach ...