Detektive im Publikum

Das Krimi-Dinner der evangelischen Bezirksjugend zog das Publikum in seinen Bann – und band es als Ermittler ins Stück ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaulauf beim Krimidinner zum Reformationsjubiläum   | Foto: Wolfgang Künstle
Schaulauf beim Krimidinner zum Reformationsjubiläum Foto: Wolfgang Künstle

LAHR. Über ein halbes Jahr lang hat die Schauspielgruppe der evangelischen Bezirksjugend zusammen mit Jugendreferentin Andrea Ziegler an diesem Stück gefeilt: In "Highway to Hell" geht es um Luther und Ablasshandel, um die Angst vorm Fegefeuer und vor Katastrophen, um Geld und Liebe – und darum, einen Kriminalfall zu lösen.

Drei Mal wurde das selbstgeschriebene Stück am vergangenen Wochenende als "Krimi-Dinner" aufgeführt. Zunächst vor Konfirmanden, deren Menü mit Gummibärchen, Hamburger und Eis am Stiel eher pragmatisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel