Deutsche haben keine Lust auf Kinder

Neue Umfrage zum Kinderwunsch unter 30 000 Menschen in 14 EU-Ländern / Konservatives Familienbild wirkt nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nur etwas mehr als die Hälfte der Deutschen wünscht sich eine Ehe mit Kindern. Fast jeder Fünfte hier zu Lande möchte gar keine Kinder haben. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage in 14 europäischen Ländern, vorgenommen vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung. Deutschland ist – der Studie zufolge – das Land, in dem der Kinderwunsch am geringsten ausgeprägt ist.

In keinem der 14 Länder ist die Geburtenrate hoch genug, um ein Schrumpfen der Bevölkerung zu verhindern. Die durchschnittliche Kinderzahl liegt zwischen 1,2 und 1,4 Kindern pro Frau, nur in Finnland und den Niederlanden sind es mit 1,7 etwas mehr (Stand 2003). Um die Bevölkerungszahl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel