Deutsche Toskana ohne Chianti

Badischen Wein zur Marke machen: Weinbauverband strebt nach besserer gemeinsamer Außendarstellung und kritisiert Private.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (um). Der deutsche Weißwein genießt weltweites Renommee, und Baden ist das "sonnenverwöhnte Erlebnisweinland" mit den besten Burgundersorten. Badens Wirkung nach außen aber muss gestärkt werden mit einem einheitlichen Profil anstelle beliebiger Kennzeichnungen: Das war das Fazit der Bereichsversammlung des Badischen Weinbauverbandes in der vollbesetzten Winzerhalle in Auggen.

Die Ernte 2002 war gut, ebenso der Absatz, aber weniger die Preise am Markt, erinnerte Vizepräsident Gerhard Rüdlin. Das Markgräflerland habe dennoch allen Grund, sich seine gute Stimmung zu bewahren. Der Müllheimer Sektmarkt - der einzige in Deutschland - bewirke, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel